Endlich Schwanger? Dann stellt sich euch sicherlich die Frage, was benötigt man denn wirklich? Was ist unnötig? Und auf was sollte man vielleicht besonders achten? Ich habe euch ein paar aus meiner Sicht nützliche Dinge mit entsprechender Produktverlinkung zusammengestellt ♡
Schwangerschaftstagebuch (es ist so etwas schönes und ich bereue selbst, dass ich so etwas nicht geführt habe)
Folsäurepreparate (Ich persönlich empfehle hier Elevit 1, 2 und 3, da es einfach viele weitere Nährstoffte enthält, die für dich und dein Baby wichtig sind)
Mutterpasshülle (Es gibt mittlerweile so viele tolle Designs)
Gipsabdruckset (Eine tolle Erinnerung daran, wie groß der Babybauch tatsächlich war)
Stillkissen zum schlafen (es ist nicht nur sehr bequem für Seitenschläfer sondern auch sehr nützlich, wenn euer Baby da ist, sowohl beim stillen, als auch beim Flasche geben)
Bequemer BH ohne Bügel (hier kannst du dir auch bereits Still-BH's zulegen, du solltest nur darauf achten, dass diese nicht zu eng sitzen, wenn der Milcheinschuss kommt, wachsen deine Brüste nochmal)
Bauchband (Oder auch Mamaband genannt, der Bauch ist schön warm eingepackt)
Umstandshosen (diese fühlen sich mit dem hart werdenden Bauch einfach wesentlich bequemer an, als normale Hosen, dort wirst du auch bald den Knopf nicht mehr zu bekommen)
Sitzball (Dieser ist hilfreich, wenn die Mutterbänder sich anfangen zu dehnen und das Kind Richtung Becken rutscht. Hier ist es öfter der Fall, dass man nicht mehr auf einem normalen Stuhl sitzen kann)
Spieluhr (diese kannst du bereits von Beginn der Schwangerschaft 1-2 Mal täglich auf deinen Bauch legen, das Baby hört diese Musik und wird sich nach der Geburt daran erinnern, wenn du die Spieluhr laufen lässt)
Wohlfühlkleidung (schöne Umstandsmode, damit Mama sich wohl fühlt in der Kugelzeit)
Umstandsnachthemden (Sie sind einfach super bequem und sehen auch noch schön aus, einfach zum wohlfühlen)
Comments